Unsere Aufgaben

Unsere Aufgaben als Healthcare Marketing Agentur

Die Berliner Agentur goldene Spree hat sich als Health Care Marketing Agentur auf die Konzeptionierung von redaktionellen Microsites, die Platzierung auf deutschsprachigen Gesundheitsportalen und relevanten Social Media Kanälen und die dauerhafte Optimierung dieser Kampagnen spezialisiert. Kunden sind dabei neben Pharmaunternehmen auch Konsumgüterhersteller, deren Zielgruppe generell Gesundheitsaffine Verbraucher sind.

Als Agentur betreuen wir den Kunden dabei von der Erarbeitung der Ziele, über die Konzeptionierung der Mikrosite, entwickeln die Struktur und optimieren Texte und Inhalte für Google, übernehmen die komplette Kommunikation mit den ausgewählten Portalen und Webseiten, messen die Erfolge und optimieren die redaktionelle Microsite dauerhaft auf Basis der Kundenziele.

Mit goldene Spree haben Sie die Möglichkeit Ihre Dienstleistungen und Produkte nachhaltig und langfristig in einem unabhängigen Umfeld auf vielen deutschsprachigen Portalen zu platzieren.
Goldene-Spree Mission

Das Team hinter der Agentur ist bereits seit einigen Jahren für namhafte Online Medien Unternehmen tätig und hat hier Online Marketing und Social Media Kampagnen mit unterschiedlichsten Zielsetzungen durch geführt. Inzwischen liegt hier der Fokus auf dem Online Healthcare Bereich, wo sowohl Pharmaunternehmen auf der einen Seite, wie auch Gesundheitsaffine Portale, auf der anderen Seite betreut wurden.

Als Health Care Marketing Agentur sehen wir unsere Aufgabe darin, Gesundheitsportale mit einem starken Fokus oder einer hohen Reichweite mit passenden relevanten Produktanbietern zu verknüpfen. Portale mit Besuchern, die ein hohes Interesse an Gesundheitsthemen und -produkten mitbringen, und spezialisierte Gesundheitsportale haben ein starkes Interesse an relevantem Content und zusätzlichen Monetarisierungsmöglichkeiten. Pharmaunternehmen und Healthcareanbieter, auf der anderen Seite, möchten Ihre Produkte und Dienste gerne dort vorstellen, wo der Internetnutzer sich nahezu täglich informiert.

Redaktionelle Microsites, die den Leser zunächst in einem unabhängigen Umfeld über ein Gesundheitsthema informieren und erst danach Produktlösungen anbieten, bieten sich hier als sehr erfolgreiches Marketinginstrument an.

weitere Details zu unseren Leistungen