13 Sep Healthcare Advertorial mit sehr guten SEO Werten
Healthcare Advertorial mit sehr guten SEO Werten
Im Folgenden möchten wir hier kurz ein Advertorial (eine 1-seitige redaktionelle Microsite) zum Theme Lippenherpes vorstellen, das es aus verschiedenen Gründen auf Platz 2 der Google Suche geschafft hat. Es rankt damit bei Google weit vor mit viel Aufwand erstellten Inhalten und auch vor Wikipedia und anderen normalerweise sehr gut rankenden Portalen:
Warum rankt dieses Healthcare Advertorial so gut bei Google?
Zum einen liegt das an dem Gesundheitsportal, in dem es eingebunden wurde. Das Portal Med-Kolleg hat bereits seit längerem sehr gute SEO- (Suchmaschinenoptimierung) Werte bei Google, es wird also bei vielen Suchbegriffen (Keywords) sehr gut gefunden und verfügt somit auch über viele Besucher. Zum anderen ist das Lippenherpes Advertorial inhaltlich für Google optmiert. Es verfügt, obwohl es nur einseitig ist, über viel Inhalt (Texte) und das wichtigste Keyword „Lippenherpes“ kommt immer wieder im Text und in allen Überschriften vor.
Zu guter Letzt ist diese Healthcare Advertorial langfristig ausgerrichtet und hatte somit auch Zeit sich bei den Google Suchergebnisse nach oben zu arbeiten.
Tips für die Google Optimierung von Healthcare Microsites
- langfristige Platzierung der Healthcare Advertorials und Microsites
- Platzierung auf unabhängigen Portalen mit bereits guten Google Werten
- Fokussierung der Microsite auf ein oder zumindest wenige Suchbegriffe
- Anpassung der Inhalte und Texte auf die ausgewählten Keywords
Sorry, the comment form is closed at this time.