Neue Technologien im Gesundheitsmarketing

Neue Technologien im Gesundheitsmarketing

Neue Technologien im Gesundheitsmarketing

Neuste Technologien und neue technische Endgeräte bieten sich sehr gut an um einen Wow-Effekt bei Internetnutzern, Endkunden und Messebesuchern zu erzielen. Als technologischer Vorreiter sind Ihnen neugierige Blicke und mediale Aufmerksamkeit sicher. Seien Sie modern und „cool“ damit man von Ihnen spricht. Neuste Beispiele sind hier z.B.

  • Mobile Apps für Smartphones sind mittlerweile fast schon Standard im Marketingbereich
  • Microsoft Kinect: Microsoft hat kürzlich eine Spielekonsole vorgestellt, die keine Controller mehr benötigt. Sie wird rein durch die Gesten des Spielers gesteuert – alles mit bloßen Händen. Die sich bietenden Möglichkeiten sind ideal z. B. für Messespiele oder medizinische „Spiele“
  • Interactive Videos: Auf YouTube gibt es die Möglichkeit, Videos interaktiv zu gestalten und so den User entscheiden zu lassen, was passieren soll oder welches Ende das Video haben soll. Es gab bereits einige innovative virale Kampagnen im Consumer-Bereich, wie z.B. von Tipp-Ex die bereits über 9 Mio. mal abgerufen wurde.

virale-youtbube-marketing

  • Auch wurden sogar bereits komplette (Micro-)Websites, auf YouTube verlagert.
  • HTML 5: HTML 5 ist ein neuer Standard für Internetseiten und mobile Websites, der bisherige Probleme mit Flash und verschieden Scripts bei PCs und Apples löst und ohne Plugin in allen neuen Browsern läuft. Schauen sie sich dieses HTML5 Beispiel an (eine aktuelle Browserversion ist notwendig, z. B. Firefox, IE ab Version 8 oder Google Chrome) HTML 5 bietet neue Möglichkeiten für Websites.

Das wäre doch auch etwas für Ihr Unternehmen und Ihre innovativen Produkte, oder nicht?

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.